Heilbronn 2022

Sonntäglicher Spaziergang durch Heilbronn im Februar. Bestes Wetter, heller Sonnenschein. Hervorragend geeignet für die Feststellung, dass eine Leica X1 ohne Aufstecksucher im Freien doch nicht so gut zum präzisen Anvisieren des Motivs geeignet ist. Der Sucher steht auf der Liste der nächsten Anschaffungen.

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken ...

Heilbronn - Schwarz & Weiß

Das war mal ein Versuch, ein paar der Fotos ihrer Farbe zu berauben. Einige wenige verlieren dadurch ihre Wirkung, viele gewinnen durch die Reduktion auf das Wesentliche an Ausdruck. Meine Meinung.

Obwohl die Fotos hier nicht mit der LC-A gemacht wurden, habe ich mir gestattet, sie der besseren Übersicht wegen unter der Rubrik lomografien einzuordnen. Fotografiert habe ich mit meiner handlichen Leica X1 mit fester Brennweite, alles auf Automatik, und zum Nachbearbeiten wurden die Fotos kurz auf mein Huawei Mate 10 pro geschoben. Die echten Lomografen mögen mir verzeihen.